top of page
Willkommen bei Alpaka Stories

 

 

 

Wir sind die Familie Holler und wir wohnen auf einem Bauernhof in Nortorf in der Wilstermarsch.

Unser Hof existiert bereits seit 125 Jahren und ist somit seit einigen Generationen im Betrieb.

Mein Name ist Alina und ich habe mir mit meiner Mutter Birgit im Februar 2021 einen Traum erfüllt.

Wir haben uns drei Alpakas gekauft. Um genau zu sein schwirrte dieser Traum aber schon länger in meinem Kopf. Als ich dann im Sommer 2020 auch meine Familie dazu überzeugt hatte... konnte es dann endlich los gehen.

Wir haben im Oktober 2020 an einem Alpaka Sachkundekurs teilgenommen und auch die dazu gehörige Prüfung gemeistert. Danach musste nur noch der Stall her und natürlich mussten wir uns auch für unsere ersten Alpakas entscheiden. Als wir Elisa, Summer und Zoe dann aber gesehen hatten, war es eigentlich sofort klar.

QBYU1265.JPG
Alina Holler
WhatsApp Image 2021-06-24 at 11.10.02.jp
Phyllis Holler
WhatsApp Image 2021-06-25 at 06.27_edite
Birgit Holler

Ich bin Alina und 24 Jahre alt. Ich liebe es zu reisen und mich kreativ auszutoben. Ich arbeite in einer Kita und habe im April 2022 ein Fernstudium "Tiergestützte Arbeit" erfolgreich abgeschlossen.

Ich bin Phyllis und die jüngste auf dem Hof. Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zur Erzieherin. Meine Aufgabe auf dem Hof sind meine Tiere (Meerschweinchen, Schildkröten, Katzen)zu versorgen.

Mein Name ist Birgit und ich wohne schon seit fast 30 Jahren auf dem Holler Hof. Meine Freizeit verbringe ich mit dem Sägen und Basteln neuer Holzdeko.

bottom of page